FUSSELSCHWARM - Queer Anthropomophics

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mawil

E-Mail Drucken PDF

neuMeiserLampe

Mawil
Meister Lampe

Kartoniert, Kleinformat mit runden Ecken, 96 Seiten, s/w, 7,00 EUR

Dabei meint er es doch nur gut, der Meister Lampe. Stets ist er zur Stelle, wenn im Büro Glühbirnen nicht mehr glühen, Leitungen nicht mehr leiten und Kopierer nicht mehr kopieren. Mawils Supa-Hasi tritt hier in seiner lustigsten Rolle auf: Als fest angestellter Elektriker dürfte er in einem kleinen Büro eigentlich nicht allzu viel zu tun haben, aber gerade in seiner Gegenwart beginnen die technischen Geräte zu streiken – und die Büromädels zu tuscheln…

Wer Mawils Comics kennt, weiß, was ihn auch hier erwartet: Aus dem Leben gegriffene, witzige, melancholisch angehauchte und warmherzige Geschichten um einen kleinen, schüchternen Typen mit langen Ohren.

Beispielseite 1 / Beispielseite 2 / Beispielseite 3

 

mawil strandsafari

Mawil
Strand Safari

Kartoniert, 80 Seiten, s/w, 12,00 EUR

Einen kleinen Hasen verschlägt es an den Strand einer einsamen Insel, auf der merkwürdige Dinge passieren. Ganz so einsam scheint diese Insel doch nicht zu sein und… ist es überhaupt eine Insel?

Mawils erste lange Comicerzählung, 2002 zuerst beim Verlag Schwarzer Turm erschienen, 2003 mit dem ICOM Independent Comic Preis prämiert und 2014 bei Reprodukt neu aufgelegt, enthält bereits alle Zutaten, die seine späteren Bücher so beliebt machen: sprechende Tiere, starke Mädchen und die großen Missverständnisse der Jugend.

Beispielseite 1 / Beispielseite 2 / Beispielseite 3