Buchladen Männerschwarm

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten Zweiter Fussel-Samstag mit reger Beteiligung

Zweiter Fussel-Samstag mit reger Beteiligung

E-Mail Drucken PDF

Am letzten Fussel-Samstag vor der Sommerpause besuchten uns gleich vier Fursuiter.

Der Fussel-Samstag ist unser Tag für die Furry-Community (http://de.wikipedia.org/wiki/Furry) und Fursuiter sind der auffälligste Teil dieser Gemeinschaft. Anthropomorphe Tierkostüme, sogenannte Fursuit (oft selbst gebaut), werden von ihnen aus "Spaß an der Freude" und als ultimativer Ausdruck der Verschmelzung mit dem selbst erfundenen Charakter (der sogenannten Fursona) getragen.

Da_Ti (ein Heavy-Metal-Wer-Drache) nutzte den Tag gemäß seiner "Bestimmung", zum Stöbern und Shoppen. Die anderen drei kamen zum Spielen, Posieren und die Passanten Erschrecken. Vauvi (ein Oi-Punk-Wolf) brachte die 2 Meter große Plüschtier-Version seiner selbst (Klein-Vauvi) und seinen Freund Bluewolf (ein Wolf und kein Delphin, wie ein angetrunkener Passant vermutete) mit. Und Luria (eine rote Felldrachin) war schon zum zweiten Mal bei uns. Die drei bzw. vier waren aber nicht das Seltsamste auf der Langen Reihe: Zwei Frauen versuchten mitten auf dem Gehweg die Luft aus einem Schlauchboot zu lassen, da fielen die Fursuiter nicht wirklich auf. Ziel des Marschs über die Lange Reihe waren unsere Kollegen von Mr. Chaps, die sich sehr über den Besuch freuten. Vauvi und Bluewolf waren von den Ausstellungsstücken dort so fasziniert, dass wir die Fotos davon hier nicht zeigen können. Zurück am Buchladen blieb noch Zeit für Späße mit Hunden, Deko-Schafen und untereinander. Ein Gruppenfoto mit Buchhändler krönte den wunderschönen Nachmittag. Danke an alle Suiter, Fotografen und Besucher. Spätestens im Oktober sehen wir uns wieder!

-- zum Vergrößern auf eine der Abbildungen klicken --

Fotos: Copyright (1): Nanok, (2): Volker Wuttke

Und hier geht's zu den Fotos vom ersten Fusselsamstag.

 

Aktuell auf gaybooks

Partnersites

Wir empfehlen:
Banner

Jüngste Kommentare

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Veranstaltungshinweisen und Buchempfehlungen.
Männerschwarm
Frauenschwarm


Empfange HTML?